Frenzy (Remake von Alfred Hitchcock's berühmter Szene)

Story & Infos

"Frenzy" ist ein Spätwerk aus dem Jahr 1972 des "Master of Suspense" Alfred Hitchcock. Der Film wurde nach dem Roman von Arthur LaBern "Goodbye Piccadilly, Farewell Leicester" gedreht.

 

In der hier nachgestellten Szene verschafft der Frauenmörder Bob Rusk sich Zutritt zum Heiratsinstitut von Brenda Blaney.

 

Zunächst gesteht Rusk seinem auserwählten Opfer seine Zuneigung und meint, sie wäre "genau sein Typ". Das sagt er zu allen Frauen, bevor er sie mit seiner Krawatte erdrosselt.

 

Als Brenda Blaney erkennt, in welcher Gefahr sie sich befindet, ist es für sie schon zu spät und es gibt kein Entrinnen mehr aus den Fängen des psychopathischen Frauenmörders.

Bei unserer Neuinterpretation haben wir sehr darauf geachtet, so nahe wie möglich an das Original heranzureichen und gleichzeitig einen eigenen Stil erkennbar werden zu lassen.

 

Um die Szene nachzustellen, haben wir für zwei Tage ein Büro der Ecos Office Center GmbH in München gemietet. Der Kurzfilm wurde mit den Schauspielern Kathrin Wolf als Brenda Blaney und Momi von Fintel als Robert (Bob) Rusk realisiert.

 

Der Kurzfilm ist entweder einzeln gegen eine Schutzgebühr von 12 Euro oder im Package mit "Crime Scenes II" erhältlich.

Szenenfotos

Hier finden Sie uns

ASG Film- und Fernsehproduktion
Tristanstr. 12
82110 Germering

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0151 42851657

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© ASG Film- und Fernsehproduktion