99FireFilmAward 2014

Wir haben beim 99FireFilmAward 2014 mitgemacht. Hier geht es darum, in exakt 99 Stunden einen 99 Sekunden Film zu produzieren. Der Gegner ist bei diesem Projekt die Zeit.

 

Tag 1 - das Thema: Das Thema wird bekanntgegeben.  Daraufhin hat sich das ganze Team zusammengesetzt und beratschlagt, wie die Story für einen 99 Sekunden Film aussehen könnte. Einzige zwingende Voraussetzung: das Internet muss in irgendeiner Form vorkommen. Unter insgesamt 12 ganz unterschiedlichen Themen hat sich das Team dann letztendlich für das hochaktuelle Thema Cyber-Mobbing" entschieden.

 

 Tag 2 - die Vorbereitungen: Das Drehbuch wurde geschrieben, Schauspieler und Locations wurde gesucht und auch alles Weitere für den Dreh organisiert.

 

 Tag 3 - der Drehtag:  es war ein extrem langer Dreh von morgens 08:00 Uhr  bis ca. 0:00 Uhr. Und das praktisch ohne größere Pause. Glücklich und total erledigt hatten wir dann schließlich alles im "Kasten".

 

 Tag 4 war der Post-Production gewidmet. Dann nur noch ein paar Stunden Zeit. Upload der Filmdatei. Hat nicht geklappt. Dann in ein neues Format konvertiert. Jetzt endlich die Bestätigung - "Dein Film ist bei uns angekommen und nimmt am 99FireFilmAward 2014 teil".

Video

Hier finden Sie uns

ASG Film- und Fernsehproduktion
Tristanstr. 12
82110 Germering

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0151 42851657

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© ASG Film- und Fernsehproduktion